Über Ihre Medien, die sie, ich bin versucht zu sagen, meisterhaft einsetzt vom großen
bis hin zum intimsten Format, bemerkt die Autorin von Malerei, Zeichnungen,
Radierungen - (zu Nachtgewächs von Djuna Barnes, sowie zu Ein Pfund Orangen von
Marieluise Fleißer, sowie zu dem 2003 mit Andreas Steffens entstandenem Künstlerbuch
Petits Fours) - mit gezieltem Seitenblick auf die capricci des Entstehens einer Radierung:
bis hin zum intimsten Format, bemerkt die Autorin von Malerei, Zeichnungen,
Radierungen - (zu Nachtgewächs von Djuna Barnes, sowie zu Ein Pfund Orangen von
Marieluise Fleißer, sowie zu dem 2003 mit Andreas Steffens entstandenem Künstlerbuch
Petits Fours) - mit gezieltem Seitenblick auf die capricci des Entstehens einer Radierung:
In der Malerei und Zeichnung müssen Sie Stroh zu Gold spinnen, in der Radierung wissen
Sie nicht , was Sie tun. Metall + Säure, Kolophonium + Asphalt und die gschleckerte
Hydrophilie des Zuckers besorgen unhaltbare Verwandlungen und aufmöbelnde
Zwischenexistenzen. Da müssen Sie durch.
So wird die Radierung zum unersetzbaren Ausdrucksmittel.
Sie nicht , was Sie tun. Metall + Säure, Kolophonium + Asphalt und die gschleckerte
Hydrophilie des Zuckers besorgen unhaltbare Verwandlungen und aufmöbelnde
Zwischenexistenzen. Da müssen Sie durch.
So wird die Radierung zum unersetzbaren Ausdrucksmittel.
Peter Pinnau, 2004